Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Moonen Yachts Matica Bijoux II

7.490.000

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Moonen Yachts Matica Bijoux II

Pure Luxury, global reach.

With the Moonen Yachts Matica BIJOUX II you get the unique opportunity to acquire a like-new superyacht with the highest quality standards, pure comfort and global reach. She was built with a strong but lightweight hull made of high-strength steel and superstructure made of aluminum and equipped by the owner with all imaginable options needed for worldwide cruising.

Entering the vessel via the port side passerelle, you enter the spacious aft deck with comfortable seating for up to 10 people and stairs to the port side sundeck. Towards the stern, a wide, comfortable staircase leads down to the very large (approx. 20 sqm) bathing platform, which is equipped with a built-in rain shower and water stairs.

Entering the yacht’s interior, you are welcomed through the electrically operated and silent sliding door into a spacious salon with large panoramic windows on both sides.

Forward of the salon is a dining area that comfortably seats up to 10 people. Forward of the galley to port is the large kitchen, equipped with a full complement of Miele and Gaggenau kitchen equipment. From the galley, a staircase leads down to the spacious crew area with seating for 5 crew members, a captain’s cabin (double bed) and 2 additional double cabins for a total of 5 crew members.

From the main deck, a passageway on the starboard side leads to the guest accommodations. From here, the passageway continues forward to the VIP cabin with wrap-around windows offering panoramic views and an en-suite bathroom. The guest staircase leads to the guest lobby, which is equipped with its own refrigerator – perfect for a midnight snack or cold drink without disturbing the crew. Aft is the owner’s stateroom, which is incredibly spacious for a yacht of this size, utilizing the entire width of the yacht. A super king size bed is located in the center, with the owner’s bathroom and a work area with desk to the sides.

Also due to its location forward of the engine room, enormous efforts were made by the shipyard to completely isolate the owner’s cabin from all noise and vibration. With truly impressive results of less than 50 dBA in this area, even at full cruising speed – exceptional for a yacht of this size and more in line with a 60-meter yacht. Forward of the owner’s cabin are 2 double guest cabins, both with full Pullman berths, so the yacht can accommodate a total of 10 adult guests at full complement. One of the twin cabins can be converted into a double cabin with little effort, giving the yacht flexibility depending on the number of guests.

Climbing the stairs to the main deck, another staircase leads to the raised cockpit with bench seating. Another staircase leads to the sundeck with a large covered seating area to starboard and a bar, ice machine and service area to port. Aft of the main seating area is another seating area with a table that can be electrically lowered into a large square sun lounger if needed. Additional sun loungers are located on the deck behind this area, spacious and unobstructed by the 4.5 meter long dinghy that is housed in the garage, allowing this area to be fully used by guests at all times.

PROFILE

Built

2016

(Interior Refit 2019)

Length

29,90 m

Beam

7,00 m

Location

France

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts
Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Torsten Sieckmann

+49 151 70 42 10 86

ts@sieckmann-yachts.de

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Oliver Sieckmann

+49 175 33 55 55 2

os@sieckmann-yachts.de

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Moonen Yachts Matica Bijoux II

7.490.000

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Moonen Yachts Matica ‚Bijoux II‘

Cruisen weltweit.

Mit der BIJOUX II erhalten Sie die einzigartige Möglichkeit, eine neuwertige Superyacht mit höchsten Qualitätsstandards, purem Komfort und globaler Reichweite zu erwerben. Sie wurde mit einem stabilen, aber leichten Rumpf aus hochfestem Stahl und Aufbauten aus Aluminium gebaut und vom Eigner mit allen erdenklichen Optionen ausgestattet, die für weltweites Cruisen erforderlich sind.

Wenn Sie über die Passerelle an Backbord das Schiff betreten, gelangen Sie auf das großzügige Achterdeck mit bequemen Sitzgelegenheiten für bis zu 10 Personen und über eine Treppe zum Sonnendeck an Backbord. Zum Heck hin führt eine breite, bequeme Treppe hinunter zur sehr großen (ca. 20 qm) Badeplattform, die mit einer eingebauten Regendusche und einer Wassertreppe ausgestattet ist. 

Beim Betreten der Innenräume der Yacht werden Sie durch die elektrisch betriebene und geräuschlose Schiebetür in einem geräumigen Salon mit großen Panoramafenstern auf beiden Seiten empfangen.

Vor dem Salon befindet sich ein Essbereich, der bequem Platz für bis zu 10 Personen bietet. Vor der Pantry an Backbord befindet sich die große Küche, die mit einer kompletten Küchenausrüstung der Marken Miele und Gaggenau ausgestattet ist. Von der Kombüse führt eine Treppe hinunter zum geräumigen Crewbereich mit Sitzplätzen für 5 Crewmitglieder, einer Kapitänskabine (Doppelbett) und 2 weiteren Doppelkabinen für insgesamt 5 Crewmitglieder. 

Vom Hauptdeck aus gelangt man über einen Durchgang auf der Steuerbordseite zu den Gästeunterkünften. Von hier aus führt der Gang nach vorne zur VIP-Kabine mit Rundumfenstern, die einen Panoramablick und ein eigenes Bad bieten. Über die Gästetreppe gelangen Sie in die Gästelobby, die mit einem eigenen Kühlschrank ausgestattet ist – perfekt für einen Mitternachtssnack oder ein kaltes Getränk, ohne die Crew stören zu müssen. Achtern befindet sich die Eignerkabine, die für eine Yacht dieser Größe unglaublich geräumig ist und die gesamte Breite der Yacht nutzt. Ein Super-Kingsize-Bett befindet sich in der Mitte, das Eignerbad sowie ein Arbeitsbereich mit Schreibtisch zu den Seiten. 

Auch aufgrund ihrer Lage vor dem Maschinenraum wurden von der Werft enorme Anstrengungen unternommen, um die Eignerkabine vollständig von allen Geräuschen und Vibrationen zu isolieren. Mit wirklich beeindruckenden Ergebnissen von weniger als 50 dBA in diesem Bereich, selbst bei voller Fahrt mit Reisegeschwindigkeit – außergewöhnlich für eine Yacht dieser Größe und eher einer 60-Meter-Yacht entsprechend. Vor der Eignerkabine befinden sich 2 Doppelkabinen für Gäste, beide mit vollwertigen Pullman-Kojen, so dass die Yacht bei voller Besetzung insgesamt 10 erwachsene Gäste aufnehmen kann. Eine der Zweibettkabinen kann mit geringem Aufwand in eine Doppelkabine umgewandelt werden, so dass die Yacht je nach Anzahl der Gäste flexibel genutzt werden kann. 

Wenn man die Treppe zum Hauptdeck hinaufsteigt, gelangt man über eine weitere Treppe in das erhöhte Cockpit mit Sitzbänken.  Über eine weitere Treppe gelangt man auf das Sonnendeck mit einem großen überdachten Sitzbereich an Steuerbord sowie einer Bar, einer Eismaschine und einem Servicebereich an Backbord. Hinter dem Hauptsitzbereich befindet sich ein weiterer Sitzbereich mit einem Tisch, der bei Bedarf elektrisch zu einer großen quadratischen Sonnenliege herabgelassen werden kann. Weitere Sonnenliegen befinden sich auf dem Deck hinter diesem Bereich, geräumig und unbeeinträchtigt durch das 4,5 Meter lange Beiboot, das in der Garage untergebracht ist und es so ermöglicht, dass dieser Bereich jederzeit vollständig von den Gästen genutzt werden kann.

STECKBRIEF

Baujahr

2016

(Interior Refit 2019)

Länge

29,90 m

Breite

7,00 m

Liegeplatz

Sardinien

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts
Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Torsten Sieckmann

+49 151 70 42 10 86

ts@sieckmann-yachts.de

Moonen Yachts Matica - Sieckmann Yachts

Oliver Sieckmann

+49 175 33 55 55 2

os@sieckmann-yachts.de